Unverpacktes Shopping

Oh oh oh, ich muss es einfach erzählen, es war sooo toll. In meinem Kopf hüpft gerade eine kleine rosa Miri auf und ab und möchte am liebsten direkt alles auf einmal erzählen. (Vermutlich ein Zuckerschock, nach der langen Zeit ohne Süßes…) Aber schön der Reihe nach:
Meine Eltern waren zu Besuch. Die Beiden wohnen seit letztem Jahr in Flensburg und daher sehen wir uns nicht mehr so häufig. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, sie das erste Mal in unserer neuen Wohnung begrüßen zu dürfen. Der erste Abend war dann schön ruhig, ein kleiner Spaziergang durchs Dorf und natürlich viel Gequatsche inklusive.
Am nächsten Morgen sind wir dann Richtung Heidelberg aufgebrochen, da Beide noch nie dort waren und wir natürlich das übliche Sightseeing Programm durchziehen mussten. Das Wetter hat auch mitgespielt und so war sogar der Blick vom Schloss sehr schön und einige Fotos konnte man, trotz der vielen doofen Touristen (*hust*) auch machen.
Ich hatte meiner Mutter vor ihrem Besuch aber auch vom Annas Unverpacktes Laden erzählt und so sind wir auch direkt dort vorbeigeschneit.

Und OH MEIN GOTT was soll ich sagen? So ein süßer kleiner Laden und die Anna ist auch eine total Nette, Hilfsbereite! Trotz der kleinen Fläche hat sie ein super Angebot, viele Sachen, die man sonst eben nirgendwo ohne Plastikverpackung bekommt. Wir haben dann erstmal Milchreis, Sonnenblumenkerne und (ganz wichtig!) Schokomüsli mitgenommen. Das Ganze funktioniert total einfach. Die selbst mitgebrachten Gefäße werden vor dem Befüllen gewogen und so kann hinterher eben ermittelt werden, wieviel sich in jedem Gefäß befindet.
Da wir blöderweise nur 3 Dosen mit hatten, musste wir auf Annas Papiertüten zurückgreifen und haben uns noch ordentlich bei den Süßigkeiten bedient. Schokokugeln mit diversen Füllungen, Schokolinsen, Weingummie und Bruchschokolade mussten mit. Und waren am letzten Abend vom Besuch meiner Eltern schon verputzt. War ja irgendwie auch klar. Diesen Monat musste ich ja sonst auf Süßes verzichten, da man das einfach nicht wirklich plastikfrei bekommt -.-

DIY, unverpackt, lecker, Schoko, Schokolade, Knusprig, Annas Unverpacktes, Bio, Müsli, omnomnom, Schokolinsen, bunt, pastell
Schokokugeln Erdbeere

DIY, unverpackt, lecker, Schoko, Schokolade, Knusprig, Annas Unverpacktes, Bio, Müsli, omnomnom, Schokolinsen, bunt, pastell

DIY, unverpackt, lecker, Schoko, Schokolade, Knusprig, Annas Unverpacktes, Bio, Müsli, omnomnom, Schokolinsen, bunt, Pastell, Weingummi
Weingummi
DIY, unverpackt, lecker, Schoko, Schokolade, Knusprig, Annas Unverpacktes, Bio, Müsli, omnomnom, Schokolinsen, bunt, pastell
Schokolinsen
Schoko Müsli, DIY, unverpackt, lecker, Schoko, Schokolade, Knusprig, Annas Unverpacktes, Bio, Müsli, omnomnom
Schoko Müsli

Fazit: Ein Besuch lohnt sich und alltägliches, wie Reis, Nudeln und Schoki werden wir wohl ab jetzt dort holen! 🙂 Danke Anna für diesen tollen Laden und die Lösung einiger meiner (Schoko-)Probleme diesen Monat!

Der Ganze Tag in Heidelberg war sehr anstrengend, die Stufen zum Schloss hoch sind ja auch kein Klacks, vor allem nicht mit Muskelkater vom Vortag -.- Nachmittags waren wir dann noch hier im Dorf lecker Spargel essen und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Tag gings dann nach Schwetzingen. Davon aber ein anderes Mal. Da muss ich natürlich einige Fotos zeigen und die möchten erstmal noch gesichtet werden 😀

Miri

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Liebe Miri!
    Ui, was fuer ein toller Beitrag. Das kann ich mir alles sehr gut vorstellen! Wie schön, dass es euch gutgeht!
    Liebste Gruesse,
    Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.