Montagsmotivation

Gibts dieses Wort überhaupt? Stoßen sich Montag und Motivation nicht eigentlich gegenseitig ab. Also ich meine so richtig? Wenn Montag ist, kommt meine Motivation nämlich meist erst Abends raus gekrochen und reckt und streckt sich und macht sich bereit für Dienstag. Um dann Dienstags aber natürlich auch wieder zu verpennen und erst Mittags aufzuschlagen…Wer kennts noch? Für Montag muss ich mich immer extra aufraffen um aufzustehen und überhaupt mal irgendetwas zu schaffen. Zum Glück arbeite ich zur Zeit Montag und Dienstag als Werkstudentin und bin so gezwungen zeitig aus dem Bett zu kommen und etwas zu erledigen. Mit viel Kaffee geht ja irgendwie auch alles.

Um mal ein bisschen besser in die Woche zu starten hab ich mir überlegt was denn da so helfen könnte. Musik. Jawoll, Musik hilft doch eigentlich immer, oder? Und da ich auf der Arbeit auch schön Musik hören kann (Ihr auch?) habe ich mir mal bei Soundcloud eine Montagsplaylist zusammengestellt. Jedes neue, motivierende Lied was ich finde, wird dann dort rein wandern 🙂

Und noch ein kleines motivierendes (ähäm naja…) Bild:
57d04ec524cbfd6e4cb7a030af6884ff

In dem Sinne, habt einen schönen Montag und schreibt mir doch mal, wie ihr den schlimmsten Tag der Woche so übersteht!

PS: Diesen Beitrag habe ich übrigens schon Sonntag geschrieben. An einem Montag könnte ich mich vermutlich niemals dazu motivieren, etwas zu schreiben…

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.