Mini Schoko Nutella Torte

Als ich letzte Woche mal wieder mit meinem Freund in der Rhein Galerie in Ludwigshafen war habe ich einen tollen neuen Laden entdeckt. Ich weiß nicht wie lange es den da schon gibt, aber ich war noch nie vorher drin. Und ist war hin und weg und soo begeistert. Das Geschäft heißt Hema und die haben quasi alles. Haushaltsutensilien, Kindersachen, Kosmetik, Lebensmittel und Bastelkrams! <3 Neben viel Kleinigkeiten habe ich auch eine ganz tolle Entdeckung gemacht und mir eine Mini Springform (ca. 16cm) für kleines Geld gekauft. Natürlich musste das Ding dann auch sofort mal ausprobiert werden. Heute habe ich dann also einen kleinen süßen Kuchen gerade richtig für 2 Personen gebacken. Ein genaues Rezept habe ich jetzt leider nicht, es war so etwas wie 1 Ei, etwas Mehl, etwas Zucker, etwas Margarine und Backpulver. Außerdem noch ein klein wenig Kakao für den Geschmack.
Das ganze habe ich dann gebacken, in der Mitte geteilt und mit Nutella gefüllt. Bestreut wurde er dann mit Puderzucker und geschmeckt hat er sagenhaft köstlich.
Mit Sicherheit werde ich nun öfter mal wieder backen. So für 2 finde ich das immer schwer und oft habe ich zu spontan Lust zu backen als dass man noch Zeit hätte jemanden einzuladen. Oh oh und Fondant Masse hatten die da in schönen kleinen Verpackungen. Die wird dann auch demnächst mal bearbeitet!

mini schoko torte

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.