Ein Wasserfall zum Verlieben

Heute geht’s das erste Mal mit dem Roller los. Ein Scooter für einen Tag kostet 50.000 Rupien, wir tanken nochmal für 26.000. Somit zahlen wir für einen Tag etwa 5€. Das Fahren funktioniert ganz gut, ich fühle mich recht sicher und hier ist zum Glück auch nicht mehr so viel los wie in den großen Städten auf Java.
Wir machen uns also gegen 10 auf den Weg zum Sekumpul Wasserfall. Der liegt etwa eine Stunde von Lovina entfernt. Wir brauchen etwas länger, da wir uns natürlich erstmal verfahren. Hier hängen einfach so viele Schilder, dass man die wichtigen einfach übersieht…
Beim Parkplatz vom Wasserfall angekommen laufen wir dann weiter, es geht steil auf und ab, die Straßen sind gerade so breit, dass ein Moped darauf fahren kann. Schließlich kommen wir an ein Tickethäuschen. Der Eintritt kostet gerade mal 1€ pro Person.
Über eine sehr sehr (SEHR!) steile Treppe geht es dann abwärts, über eine Brücke, durch den Fluss, bis zum Fuß des Wasserfalls. Der Anblick ist schön hier, überwältigend und es sind gerade mal eine Hand voll andere Touristen hier. (Lustigerweise treffen wir einen Arbeitskollegen von Matze hier.)
Nachdem die obligatorischen Fotos geschossen sind ziehen wir uns aus und „hüpfen“ in Schwimmsachen in den kleinen Pool der sich unter dem Wasserfall gebildet hat. Das Wasser ist eiskalt und wunderbar klar. Es hat Trinkwasserqualität und ist gerade so tief dass man gut darin stehen kann.
Nachdem wir uns etwas erfrischt und von dem tollen Anblick erholt haben geht es dann wieder zurück Richtung Roller. Mittlerweile ist es Mittag und wieder unfassbar heiß. Die Rückfahrt geht dann zwar schnell, aber wir sind richtig fertig und brauchen erstmal die Dusche und Klimaanlage im Hotel. (Vorher gibt’s aber noch ne richtig gute Pizza im Restaurant gegenüber) Später geht’s dann nochmal mit dem Roller los, aber eher unbestimmt einfach ein bisschen rumfahren.
Am Abend buchen wir dann noch unsere Fahrt für den nächsten Tag nach Ubud und shoppen ein paar Souveniers.

hills
bambus

wasserfall
wasserfall2
wasserfall3

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.