Ein Tag am See

schwarzwald, panorama, foto, mummelte, Ausflug, Fernweh, schön, winter

Fernweh. Kennt ihr das? Einfach mal raus. Einfach mal weg von allen Gewohnten und neue Orte sehen. So gings mir am Donnerstag, also bin ich kurzerhand Freitag Morgen zu meiner besten Freundin aufgebrochen. Gut, ja, das ist kein neuer Ort, aber immerhin mal raus aus den vier Wänden. War auch so lange sehr schön und entspannt, bis ich mir Samstag Vormittag so den Nacken verdreht habe, dass ich froh war, Abends noch die 2 1/2 Stunden nach Hause fahren zu können. Aber immerhin war ich mal wieder im Kino (Raum – ein sehr berührender und toll gemachter Film) und habe meine alte Heimatstadt Bonn besuchen können. Und wo ist da der See fragst du dich jetzt. Der See liegt im schönen Schwarzwald und nennt sich Mummelsee. Ich hatte nämlich tatsächlich mal Glück im Unglück und mein Freund hatte von Sonntag bis Dienstag frei, sodass wir uns Sonntag auf den Weg in den Schwarzwald gemacht haben. Bewegung ist ja nie verkehrt und wenn man sich was verrenkt hat, dann erst recht. Wir sind vor etwa einem Jahr schonmal am Mummelsee gewesen, da allerdings bei sehr bescheidenem Wetter. Ich habe damals fast nicht glauben können, dass dort wirklich ein See ist, weil man vor lauter Nebel kaum zwei Meter weit gucken konnte.
Diesmal war aber recht gutes Wetter und so war sogar ein kleiner Spaziergang um den See möglich. Ich bin ja wirklich kein Fan von Berger und Schnee und so. Das ist mir alles viel zu weit oben und mit meiner Höhenangst ist ja wirklich nicht zu spaßen. (Ich bin da eher so der Nordsee und Dünen Typ 😀 ) Aber ich muss sagen, je öfter ich in die alte Heimat von meinem Freund komme, desto mehr gefällt mir das alles. Der Wald ist auch einfach wunderschön, alles voller Moos und man kann sich gut vorstellen, dass hinter jeder Baumwurzel ein Zwerg oder eine Fee steht, die sich vor neugierigen Blicken versteckt.
Wir sind dann also einmal um den See herum gelaufen, wobei gerutscht wohl zutreffender wäre. Da oben liegt nämlich immer noch Schnee, was wunderschön aussieht, aber zum spazieren eher ungünstig ist. Aber so hatte ich dieses Jahr doch noch mein kleines Schneeerlebnis. Danach sind wir dann etwas durchgefrohren ins Restaurant neben dem See gegangen und hatten beide ein Stück Schwarzwälderkirschtorte, die unfassbar lecker war und mich alkoholisch etwas umgehauen hat.
Mal schauen wo wir das nächste Mal dann so hinfahren, es gibt auf jeden Fall noch einiges zu entdecken und ich freu mich schon sehr drauf. Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit den Bergen an…

schwarzwald, panorama, foto, mummelte, Ausflug, Fernweh, schön, winter
Mummelsee
schwarzwald, panorama, foto, mummelte, Ausflug, Fernweh, schön, winter
Schwarzwald Panorama

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.